Grasbunker
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

alles was intressiert =D ( philosophischer threat) no spam

4 verfasser

Nach unten

alles was intressiert =D   ( philosophischer threat) no spam Empty alles was intressiert =D ( philosophischer threat) no spam

Beitrag  selectA* Di Okt 23, 2007 1:00 pm

=D ziitig stoht viel möll =D

do chömed artikel wo wörkli intressiered =D muahahha study


http://www.20min.ch/week/tv/story/17398605
selectA*
selectA*
Müllmann/frau
Müllmann/frau

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 09.10.07

http://mcgarette.spaces.live.com/

Nach oben Nach unten

alles was intressiert =D   ( philosophischer threat) no spam Empty philisophieren

Beitrag  Que?tion aka Benschi Di Okt 23, 2007 3:02 pm

intressant?!

naja, über d definition vo "intressant" laht sich ja bekannterwiis striite, da das wort ja immer
aus einer gewissen betrachtungsweise (oder auch sichtweise genannt) angesehen wird und dorom en högscht, wie söli sege, verwechselbare und sehr sehr flexible status gnüsst, paradox, nicht?!
drum mag das us dinere ( selecta ) sichtwiis, sicherlich intressant würke, aber uf anderi ( beispielsweise, mich) äusserst abstossend us was für ( intressante?!) gründ au immer wirke. ich mache dir ja i keiner wiis en vorwurf nur, d benützig vo dem wort rüeft doch immer wieder ganz tolli sache hervor.. eigntli isch das es zimmli blöds wort, aber es existiert. werum?
me weises nöd, aber das macht das ganze jo ersch recht intressant...


noch fragen?

( es erläuterte dr. med. prof. obelix)
Que?tion aka Benschi
Que?tion aka Benschi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 115
Ort : LBC
Anmeldedatum : 23.09.07

Nach oben Nach unten

alles was intressiert =D   ( philosophischer threat) no spam Empty Re: alles was intressiert =D ( philosophischer threat) no spam

Beitrag  Dr.Green?humb Di Okt 23, 2007 6:26 pm

wenn de doktor no öpis dörf sege: Subjektiv ist das fremdwort dafür.

"interessant "kann man nie objektiv ansehen, da jede Person eine eigen Empfindung und Wahrnehmung für "interessant" hat. ( eben subjektiv lol! )

edit: das thema esch för mech jetz ned so interessant, do es mech nüt agoht Razz pig
Dr.Green?humb
Dr.Green?humb
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 35
Ort : Switzerland
Anmeldedatum : 17.09.07

https://grasbunker.forumieren.com

Nach oben Nach unten

alles was intressiert =D   ( philosophischer threat) no spam Empty Re: alles was intressiert =D ( philosophischer threat) no spam

Beitrag  Que?tion aka Benschi Di Okt 23, 2007 6:32 pm

ja dr. greenthumb.
sie stellen wieder mal unter beweis das sie Ihren titel wirklich verdienen !

nein quatsch.


subjektiv ist hier natürlich wirklich ein wenig das bessere fremdwort
wie das fremdwortbuch sagt : "die subjektivität wird u.a von Intressen bestimmt."
Que?tion aka Benschi
Que?tion aka Benschi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 115
Ort : LBC
Anmeldedatum : 23.09.07

Nach oben Nach unten

alles was intressiert =D   ( philosophischer threat) no spam Empty Re: alles was intressiert =D ( philosophischer threat) no spam

Beitrag  Dr.Green?humb Di Okt 23, 2007 6:40 pm

und öbmers subjektiv oder objektiv aluegt esch natürlech au..... subjektiv znaika

edit: wa meinsch du dezue selecti?
Dr.Green?humb
Dr.Green?humb
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 35
Ort : Switzerland
Anmeldedatum : 17.09.07

https://grasbunker.forumieren.com

Nach oben Nach unten

alles was intressiert =D   ( philosophischer threat) no spam Empty Re: alles was intressiert =D ( philosophischer threat) no spam

Beitrag  Que?tion aka Benschi Di Okt 23, 2007 6:45 pm

nun herr doktor, bei diesem satz haben sie meine volle unterstützung.
sie liegen damit eigntlich komplett richtig.
aber öb das jetz wörkleck subjektiv isch, isch natürli
wie euse grossmeister albert einstein scho gseit het, seehr relativ..
wie so vieles. au da wird d mademoiselle selecta eusne usfüehrige sicher zuestimme...
Que?tion aka Benschi
Que?tion aka Benschi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 115
Ort : LBC
Anmeldedatum : 23.09.07

Nach oben Nach unten

alles was intressiert =D   ( philosophischer threat) no spam Empty Re: alles was intressiert =D ( philosophischer threat) no spam

Beitrag  selectA* Di Okt 23, 2007 8:47 pm

Sehr geehrte Kollegen

Es ist sehr erfreulich zu sehen, wie Sie sich hier austoben und rege Gespräche miteinander führen.

Über die Subjektivität lässt es sich sehr wohl streiten, jedoch habe ich gerade heute mit einem gelehrten Menschen, Kollegen aus der Studienzeit und gleichzeitig ein täglicher Begleiter meinerseits ein Gespräch darüber geführt.
Dr. wwww. med. prof Wikipedia ist bestens vertraut mit diesem verzwickten Thema.

Ich möchte meinen geschätzten Kollegen hier an dieser Stelle sehr gerne
zittieren : << Ich gehe davon aus, die gesellschaftliche Wirklichkeit von den Individuen durch ihre subjektive Wahrnehmung erst konstruiert wird und nicht objektiv (unabhängig) von der Subjektivität existieren kann>>.


Ich möchte noch hinzufügen das jeder künstlerische Ausdruck OHNE Subjektivität undenkbar wäre.

Leider gibt es in der heutigen Zeit, immer noch jene Menschen die nicht subjektiv,weder instinktiv handeln.
Ich werde mich an dieser Stelle ein kleines bisschen aus dem Fenster lehnen und wage es zu behauptet, das man solche Menschen als „Arschkriecher“ bezeichnen darf.


Mit kollegialen Grüssen


Selecta* (Soziologin)
selectA*
selectA*
Müllmann/frau
Müllmann/frau

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 09.10.07

http://mcgarette.spaces.live.com/

Nach oben Nach unten

alles was intressiert =D   ( philosophischer threat) no spam Empty Re: alles was intressiert =D ( philosophischer threat) no spam

Beitrag  Que?tion aka Benschi Mi Okt 24, 2007 12:43 pm

Geschätzter Kollege und Geschätze Soziologoin

Ich habe Ihren Beitrag mit höchstem Interesse gelesen und ausführlich studiert.
Nun, hätte ich doch noch einige Anmerkungen zu machen, ich möchte aber klarstellen, dass ich ihre Kompetenzen in diesem Fachgebiet in keiner Weise untergraben oder in Frage stellen möchte.
Wikipedia ist ein höcht angesehener und überaus hilfreicher, intelligenter und mit überaus viel Wissen beschenkter dr.
nun habe ich aber erst kürzlich in einer Zeitschrift meines Faches, mit höchstem Erstaunen gelesen, dass die Informationen, welche sich auf der Internet-Seite unseres geschätzten dr. wikipedia mit äusserster Vorsicht zu geniessen sind, da, wie ich gelesen habe, einige, wenn nicht sogar viele, der Informationen nicht auf der Wahrheit beruhen, nun kann man sich natürlich ohne weiteres auf die Relativität berufen, doch dies ist nicht ein angemessenes und ein äusserst unangebrachtes Handeln.
Der Punkt ist ja, das viele von uns über ein grosses Wissen verfügen oder sich angeeignet haben, nun, dr wikipedia hat sichsein "Wissen" oder sein Wissens-Imperium, wenn ich das so nenn kann oder darf, teilweise auf
äusserst unsicheren Pfeilern aufgebaut, da ein Grossteil, der Geschichten oder Fakten seiner Quellen sicht nicht auf die Wahrheit berufen, sondern rein fiktiv sind. Das ist meiner und hoffentlich auch Ihre, geschätzte Kollegen, Ansicht nach äusserst verwerflich und zu verurteilen.
Nun steht es uns leider nicht zu, Informationen des dr. wikipedia zu korrigieren, wir können nur die Informationen mit grösstem Bedach und einer Prise Skepsis behandeln.
Ich hoffe ich bin nicht alzu gross abgeschweift in meinen Erläuterungen über
die Fiktivität der Informationen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Tag.

Herbstliche Grüsse

Dr. Prof. Obelix
Que?tion aka Benschi
Que?tion aka Benschi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 115
Ort : LBC
Anmeldedatum : 23.09.07

Nach oben Nach unten

alles was intressiert =D   ( philosophischer threat) no spam Empty Re: alles was intressiert =D ( philosophischer threat) no spam

Beitrag  selectA* Fr Okt 26, 2007 12:51 am

Lieber Herr Dr. prof. Obelix



Ich möchte Ihnen auf diesem Wege mitteilen dass ich ihre Meinung sehr schätze und Sie mich immer wieder ins Staunen versetzen, zugleich sind Ihre Artikel auch immer sehr lebendig geschrieben.

Ich würde aber gerne wieder zu dem ursprünglichen Thema kommen.



Dass viele Bewohner der Erde auf Dr. Wikipedia zurückgreifen, ist für einen Laien sehr verständlich, möchte ich behaupten.

Das Internet besteht aus zig Millionen wenn nicht aber Milliarden Websites. Aus einer logischen Reaktion heraus sprechen uns jene an, die subjektiv betrachtet, seriös erscheinen.

So können sich leicht Fehlinformationen bei uns einschleichen ohne dass man sich dessen bewusst ist.



Dieses Phänomen ist aber nicht nur im Internet zu finden. Sondern tagtäglich werden wir von der Optik getäuscht.

Dies wurde uns schon im Kindesalter beigebracht und sicherlich ist es ebenfalls auch menschlich- sieht etwas gut, gesund und attraktiv aus- so ist es richtig diesen Weg zu gehen.



Ob das wirklich so ist?



Ich wünsche mir, dass Sie sich die Frage selber beantworten.



Der Mensch legt mit den Jahren an Erfahrungen zu und entwickelt dadurch immer weniger oder in speziell einschneidenden Fällen, immer mehr Vorurteile.

Diese Vorurteile schützen uns vor potentiellen Gefahren und verleiten uns besser aufzupassen und damit auch acht zu geben wenn wir auf Informationen stossen.



Die Schwierigkeit besteht darin Wahrheit von Fiktion zu unterscheiden, wenn uns die Thematik sehr fremd ist.



In grösster Hochachtung







Selecta
selectA*
selectA*
Müllmann/frau
Müllmann/frau

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 09.10.07

http://mcgarette.spaces.live.com/

Nach oben Nach unten

alles was intressiert =D   ( philosophischer threat) no spam Empty Re: alles was intressiert =D ( philosophischer threat) no spam

Beitrag  Dop?beat Mo Okt 29, 2007 4:31 pm

Aso en philosophische thread heisst ja nid dass mer hochgstoche wie 55 giraffe mue shribe odar?! Very Happy
lieber mal öppis underhaltends wo mer nid so vell mue lese! dasch nämli huere ahsträngend. ond i glaube lüüt wie obelix und miraculix send doch vell zfuul zum so vell lese, und ich au. ond dorom beni deför das mer lieber chörzeri sache schriebt.
chorz gseit: brengends ufe ponkt. Very Happy
Dop?beat
Dop?beat
Teppichknüpfer/in
Teppichknüpfer/in

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.09.07

Nach oben Nach unten

alles was intressiert =D   ( philosophischer threat) no spam Empty Re: alles was intressiert =D ( philosophischer threat) no spam

Beitrag  selectA* Mo Okt 29, 2007 9:09 pm

Sehr geehrter Dop?beat

Ich danke Ihnen für ihre Aussage in diesem Philosophie Thread. Leider kann ich diese nicht berücksichtigen, denn in diesem Thread befinden sich lauter gebildete Doktoren, Professoren, Soziologen und Psychologen.
Wenn Ihnen dieser Umgang zu anspruchsvoll ist empfehle ich Ihnen ihre wertvolle Zeit in den „Spam“ zu investieren. Dort tummeln sich viele Leser die nicht auf ein so hohes Niveau zurückgreifen können, wie es jene Leute tun die mit übernatürlicher Intelligenz gesegnet sind. Sie werden sich nun sicherlich fragen wer das sein soll, darum werde ich es Ihnen sehr gerne näher bringen.

Dr. prof. Obelix
Dr. med. Greenthumb
Dr. soz. Selecta*


Ich möchte Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass Sie mit Ihrer Meinung über die Länge und der Wortwahl der Artikel in diesem angesehenen Thread vollkommen alleine da stehen.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. soz. Selecta*

(P.s Da Sie sich gewünscht hatten, die Wichtigen Dinge "schnell auf den Punkt zu bringen", habe ich meine Kernaussagen fett markiert. Damit Sie Ihre wertvolle Zeit und geringe Denkkapazität nicht mit Lesen verschwenden)
selectA*
selectA*
Müllmann/frau
Müllmann/frau

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 09.10.07

http://mcgarette.spaces.live.com/

Nach oben Nach unten

alles was intressiert =D   ( philosophischer threat) no spam Empty Re: alles was intressiert =D ( philosophischer threat) no spam

Beitrag  Que?tion aka Benschi Di Okt 30, 2007 11:10 am

Sehr Geehrte Dr. soz. Selecta*
Ich bin Ihnen zutiefst verbunden, dass sie dieses Thema aufgreifen, ich hätte mich wohl ziemlich ähnlich ausgedrückt um diese gewissen fakten klarzustellen.
Nun denke ich aber, dasss ie grundsätzlich nicht ungeeignet für diesen Thread sind geschätzter Dop?beat, ich denke sie müssten für kurze zeit in sich gehen, sich ( oder ihre intelligenz) sammeln und diese konzentrierem, sodass sie sich auch in unsere "sprache" wenn ich das so nennen kann oder darf, ausdrücken und artikulieren können.
Nun. ich möchte noch einen PUnkt aufgreifen, welche sie in Ihrem Beitrag erwähnt haben, geschätzter Dop?Beat
Zitat: "ieber mal öppis underhaltends wo mer nid so vell mue lese!"
Nun, solche Sätze versetzen mich immer wieder in eine tiefe Trauer, wenn sie mich nicht sogar ein wenig bestürzen.
Sie sind für mich ein Abbild der heutigen Unerhaltungs-Generation, in welcher immer etwas zu geschehen hat, in der man sich "berieseln" ( Beispiel : Fernsehen ) lassen kann, ohne zu denken, dies wird unsere Generation und die nächsten noch vor grössere Probleme stellen, da nicht mehr richtig gedacht wird, sondern nur gehandelt oder besser gesagt, kopiert, nachgemacht, wenn sie verstehen was ich meine.
Es wird versucht, es sich so leicht wie nur möglich zu gestalten und auch nach diesem Motto vor sich hin zu vegetieren, wenn ich das so nennen kann.

Ich bitte Sie, Geschätzte Kollegen und Leser sich über die letzten 2-3Sätze einmal in aller Ruhe Gedanken zu machen.

Hochachtungsvoll und zugleich hoffend Ihnen nicht die Zeit geraubt zu haben.

Dr.Prof. Obelix
Que?tion aka Benschi
Que?tion aka Benschi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 115
Ort : LBC
Anmeldedatum : 23.09.07

Nach oben Nach unten

alles was intressiert =D   ( philosophischer threat) no spam Empty Re: alles was intressiert =D ( philosophischer threat) no spam

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten